Wir über uns

Aktuell besteht die Abteilung nur als »Freizeitmannschaft«, die seit 55 Jahren sich wöchentlich trifft. Wir sind international aufgestellt, unsere Teilnehmer sind immer aus den verschiedensten Ländern gekommen. Grundkenntnisse des Basketballspiels sollte man schon mitbringen. Schaut einfach mal bei uns vorbei.

Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft ist bei erschwinglichem Jahresbeitrag mit keinerlei Verpflichtungen verbunden. In dem Jahresbeitrag eingeschlossen ist auch die beitragsfreie Teilnahme an weiteren 9 Sportarten im Hauptverein wie Badminton – Handball – Rhythmische Sportgymnastik – Ringtennis – Stockschützen – Taekwondo  – Tennis  – Tischtennis – Turnen..

Einmalige Anmeldegebühr für Neumitglieder:
Erwachsene: 5 € und für Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten: 3 €
Abbuchungsmonate: Januar, April, Juli, Oktober
Hinweis: Neuanmeldungen werden nur noch mit Abbuchungsauftrag angenommen.

Monatsbeitrag
Jahresbeitrag
Erwachsene 11,50 € 138,– €
Azubi, Schüler, Studenten (außer UniBW)      7,50 €   90,– €

1. Anschrifts- oder Kontoänderungenn:
    Schickt sie bitte rechtzeitig per Brief, Fax oder E-Mail an die Geschäftsstelle.
  2. Hinweis für Schüler, Azubis und Studenten (über 18 Jahre):
    Alle Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und keinen Schul- bzw. Ausbildungsnachweis vorgelegt haben, werden mit dem Erwachsenenbeitrag abgerechnet. Nachträglich erbrachte Nachweise werden erst zum folgenden Quartal anerkannt. Bereits abgebuchte Beiträge werden rückwirkend nicht erstattet.
  3. Gebühren für Rücklastschriften sind vom Mitglied zu tragen.
  4. Vereinsaustritte sind nur zum Quartalsende möglich. Die Kündigung muss sechs Wochen vor Quartalsende per Brief, Fax oder Mail bei der Geschäftsstelle eingegangen sein (kein Einschreiben).

Zum Downloaden:
    PDF ---> Aufnahmeformular